Aktuelle Nachrichten Don Bosco Forchheim

Samstag, 20. Oktober 2007

Appell: keine Ladenöffnung am Sonntag!

Katholische und evangelische Kirche setzen sich entschieden für den Schutz des Sonntags und die Gestaltung einer Sonntagskultur ein
Bamberg/Bayreuth. (bbk) Mit einem deutlichen Appell zum Sonntagsschutz haben sich Bambergs Erzbischof Ludwig Schick und Regionalbischof Wilfried Beyhl, Evang.-Luth. Kirchenkreis Bayreuth, an die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft gewandt. Nach Einschätzung der beiden großen Kirchen verarme die Kultur, Familien und Freundeskreise hätten keine gemeinsamen Freiräume mehr, um ihr Leben zu gestalten, wenn die Sonntage zunehmend zu Arbeitstagen würden.
Siehe hierzu die Veröffentlichung vom 18.10.2007 auf Don Bosco Forchheim

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute - Sonntag - hatten übriegens beide Erlanger OBI geöffnet und verteilten vorab 10% und 15% Rabattgutscheine, die nur heute gelten.

Anonym hat gesagt…

... und wie immer hatte auch wieder der Nebuert in Hirschaid offen. Ich frage mich bloß, was wir früher - vor 10 Jahren - getan hätten, wie noch die Läden bis 18:00 Uhr offen hatten.

Alexander hat gesagt…

Gestern - den 04.11.2007 - war in Forchheim verkaufsoffener Sonntag. Man konnte fast bei manchen Geschäften meinen, dass die ganze Woche der Laden zu hat.